Luxusmarke

Wie Hans Wilsdorf den Mythos Rolex erschuf

28.12.2023
Lesedauer: < 1 Minute
Um 1942 präsentiert der Rolex-Chef Hans Wilsdorf ein neues Modell © Rolex

Kaum eine Uhrenmarke weckt so große Begehrlichkeiten wie Rolex. Das Fundament dafür legte Hans Wilsdorf in den 1920er-Jahren – auch mithilfe von Goldfischgläsern

London, 1908: Langsam bahnt sich ein Doppeldecker seinen Weg durch den dichten Verkehr auf der Cheapside. Schon damals sind Staus auf dieser wichtigen Straße, die Londons West End mit dem East End verbindet und das Handelszentrum der Metropole kreuzt, an der Tagesordnung. Heute würde man für eine Station in die Central Line steigen, von St. Paul’s bis Bank Station. 

Weiterlesen mit Capital+

Das könnte Sie auch interessieren

Für Energiekonzern
01.12.2024
EU-Plan gescheitert
29.11.2024
ARD-Show "Die 100"
26.11.2024
Abstimmung über neue EU-Kommission
27.11.2024

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 − 10 =

Weitere Artikel aus der gleichen Rubrik

Nach Berichten über Menschenrechtsverletzungen in Uiguren-Region
27.11.2024
Thyssenkrupp-Krise
26.11.2024

Neueste Kommentare

Trends

Alle Kategorien

Kategorien