Der Börsen-Tag

Tesla will neuen Sportwagen 2025 auf den Markt bringen

28.02.2024
Lesedauer: < 1 Minute
Bildquelle:

Tesla will seinen lange verzögerten Sportwagen Roadster der zweiten Generation im kommenden Jahr auf den Markt bringen. In einer Reihe von Beiträgen auf seiner Social-Media-Plattform X erklärte Tesla-Chef Elon Musk, dass das Design des Fahrzeugs eine Zusammenarbeit zwischen Tesla und dem Raketenunternehmen SpaceX sei. Das Produktionsdesign sei nun abgeschlossen und werde Ende des Jahres vorgestellt, so Musk.

Tesla hatte den Roadster der ersten Generation 2008 auf den Markt gebracht und 2017 die Markteinführung einer überarbeiteten Version des Roadsters zunächst für 2020 angekündigt. 2021 erklärte Tesla dann, die Markteinführung weiter zu verschieben. Tesla hatte dies mit Engpässen in der Lieferkette begründet. Der neue Roadster soll in der Lage sein, in weniger als einer Sekunde auf 60 Meilen pro Stunde zu beschleunigen.

Das könnte Sie auch interessieren

IWF frischt Prognose auf
16.07.2024
Rechtsextremes Blatt
17.07.2024

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × zwei =

Weitere Artikel aus der gleichen Rubrik

IWF frischt Prognose auf
16.07.2024

Neueste Kommentare

Trends

Alle Kategorien

Kategorien