Wegen gesundheitlichen Problemen

Prinz William muss wichtige Aufgabe von König Charles übernehmen

05.03.2024
Lesedauer: 2 Minuten
König Charles delegiert wichtige Aufgabe wegen Gesundheitsproblemen BUNTE.de

Als ewiger Thronfolger ging Charles in die Geschichte ein, jetzt ist der Brite endlich König, hat aber mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nun muss sein Sohn Prinz William einen Teil seiner Aufgaben übernehmen.

Das britische Königshaus steht vor einem „personellen Engpass“, da Prinzessin Kate (42) wegen einer Bauchoperation bis Ostern keine öffentlichen Aufgaben übernehmen kann. Hinzu kommt, dass König Charles III. (75) an Krebs erkrankt ist und aus diesem Grund viele Termine nicht wahrnehmen kann. Die Hauptverantwortung liegt nun bei Königin Camilla (76) und Thronfolger Prinz William (41). Sie müssen nun die königliche Familie bei einem wichtigen Ereignis vertreten, das einst auch für Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (43) von großer symbolischer Bedeutung war.

Mit König Charles III. wird das Königshaus modern

Wie „Tatler“ berichtet, findet am 11. März der jährliche Gottesdienst zum Commonwealth Day in der Westminster Abbey statt. Der Commonwealth Day ist ein wichtiges Ereignis im königlichen Kalender, das die Verbindungen zwischen den 56 Ländern des Commonwealth feiert, an dessen Spitze König Charles steht. In diesem Jahr wird der Monarch jedoch nicht persönlich am Gottesdienst teilnehmen, sondern es soll lediglich eine zuvor aufgezeichnete Videobotschaft von ihm eingespielt werden. An Stelle seines Vaters wird Prinz William als künftiges Oberhaupt des Commonwealth den Gottesdienst leiten, unterstützt von Königin Camilla. 

Auch für die Sussexes hatte dieser Termin eine besondere Bedeutung, denn es war der letzte, an dem sie als Senior Royals teilnahmen , bevor sie 2020 von ihren Pflichten zurücktraten.

Das Original zu diesem Beitrag „Prinz William muss wichtige Aufgabe von König Charles übernehmen“ stammt von BUNTE.de.

Das könnte Sie auch interessieren

IWF frischt Prognose auf
16.07.2024
Rechtsextremes Blatt
17.07.2024

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 4 =

Weitere Artikel aus der gleichen Rubrik

Künstliche Schönheitskönigin
11.07.2024
Hand in Hand in Silverstone
08.07.2024

Neueste Kommentare

Trends

Alle Kategorien

Kategorien