"Eine spirituelle Sache"

Lenny Kravitz hat seit neun Jahren keinen Sex

01.06.2024
Lesedauer: 2 Minuten
Lenny Kravitz: Der Musiker sucht nach der großen Liebe. (Quelle: Emma McIntyre / Getty Images)

Die Frauen liegen im zu Füßen. Doch Lenny Kravitz wartet auf die Eine. Solange lebt der Rockstar enthaltsam. Sex ist für den Musiker seit Jahren tabu.

Sex, Drugs and Rock’n’Roll – dieses Motto gilt nicht für den US-amerikanischen Rockstar Lenny Kravitz. Wie der „Fly Away“-Interpret in einem Interview mit der britischen Tageszeitung „The Guardian“ nun verrät, warte er bereits seit neun Jahren auf die wahre Liebe. Seitdem habe er keine ernsthafte Beziehung mehr geführt.

Zudem erklärt der 60-Jährige, dass er seit seiner letzten Beziehung enthaltsam lebe und dies auch fortführen wolle, bis er die richtige Frau gefunden habe. Damit möchte der Musiker an seinem Versprechen festhalten. Für den Rockstar sei das „eine spirituelle Sache“.

„Damals war ich überhaupt nicht enthaltsam“

Bereits 2008 sprach Lenny Kravitz in der amerikanischen Fernsehsendung „CBS Sunday Mornings“ über seine Entscheidung, enthaltsam zu leben: „Das ist ein Gelübde, das ich drei Jahre zuvor gemacht habe“, so Kravitz damals. Seine Entscheidung rühre von der Trennung von seiner früheren Ehefrau Lisa Bonet und seinen darauffolgenden Beziehungen her. „Ich wurde ein Frauenheld.“

Drei Jahre lang soll der Musiker damals keinen Sex gehabt haben. Später sagte der Sänger jedoch, dass das nicht ganz der Wahrheit entsprochen habe. „Damals war ich überhaupt nicht enthaltsam“, offenbarte er 2009 der britischen Tageszeitung „The Telegraph“. „Es hat Jahre gedauert, bis ich es richtig gemacht habe. Ich habe Jahre gebraucht, um es richtigzumachen und wirklich zu versuchen, es zu leben und nicht nur darüber zu reden.“ Sex und Intimität seien ihm sehr wichtig und dies wolle er nur mit seiner Frau tun.

Suche nach der Liebe ist schwierig

Die Suche nach einer passenden Partnerin gestalte sich heute jedoch als schwierig, auch wenn sich Kravitz jemanden an seiner Seite wünscht. Durch die Jahre des Single-Lebens sei der Sänger in seinen Gewohnheiten und seiner Lebensweise sehr festgefahren.

In der Vergangenheit machte der Musiker Schlagzeilen mit Beziehungen zu anderen Prominenten wie Nicole Kidman, Adriana Lima und Kylie Minogue. Verheiratet war der „Blue Electric Light“-Künstler hingegen nur einmal. Aus seiner rund sechsjährigen Ehe mit der amerikanischen Schauspielerin Lisa Bonet ging 1988 Tochter Zoë Kravitz hervor. Das Paar ließ sich 1993 scheiden.

Verwendete Quellen

Das könnte Sie auch interessieren

Boom bei Sonne und Wind
10.07.2024
Tomahawk-Marschflugkörper und mehr
10.07.2024
In Europa UND China
10.07.2024

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 + 17 =

Weitere Artikel aus der gleichen Rubrik

Hand in Hand in Silverstone
08.07.2024
Große Veränderung im Luxus-Domizil
09.07.2024
Drohung mit der Veröffentlichung von Fotos
03.07.2024

Neueste Kommentare

Trends

Alle Kategorien

Kategorien