Trauung in Kalifornien

92-jähriger Medienmogul Murdoch kündigt zum zweiten Mal fünfte Hochzeit an

08.03.2024
Lesedauer: 2 Minuten
Medienunternehmer Murdoch bei seiner jährlichen Party im Spencer House; Foto: Victoria Jones / PA Wire / picture alliance / dpa

Erst vergangenes Jahr kündigte Rupert Murdoch seine fünfte Hochzeit an – sagte sie jedoch kurzfristig wieder ab. Nun hat der Medienmogul erneut eine Trauung avisiert: mit seiner 67-jährigen Freundin Elena Schukowa.

Nach vier geschiedenen Ehen strebt der umstrittene Medienmogul Rupert Murdoch eine fünfte Hochzeit an. Am Donnerstag gab der Multimilliardär einem Bericht der »New York Times«  zufolge seine Pläne für die Hochzeit mit seiner 67-jährigen Freundin Elena Schukowa bekannt. Das Paar will sich demnach im Juni auf Murdochs Weingut Moraga in Kalifornien trauen.

Schukowa ist dem Zeitungsbericht zufolge eine Molekularbiologin im Ruhestand. Ihre Tochter Dascha, eine Kunstmäzenin und Unternehmerin, war laut der »New York Times« früher mit dem russischen Oligarchen Roman Abramowitsch verheiratet.

Geplante Hochzeit mit Ann Lesley Smith kurzfristig wieder abgesagt

Mit seinem wechselhaften Privatleben ist Murdoch immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Im vergangenen Jahr gab der 92-Jährige seine Verlobung mit der damals 66-jährigen Ann Lesley Smith bekannt, sagte die geplante Hochzeit jedoch kurzfristig wieder ab.

Der in Australien geborene Murdoch, seit 1985 US-Staatsbürger, ist einer der mächtigsten Medienunternehmer der Welt. Ihm gehören unter anderem der konservative Nachrichtensender Fox News und die Zeitung »Wall Street Journal« in den USA und in Großbritannien das Boulevardblatt »Sun« und die Zeitung »The Times«.

Das US-Magazin »Forbes« schätzt den Wert von Murdochs Medienimperium News Corp auf knapp 19 Milliarden Dollar  (17,2 Milliarden Euro). Im September vergangenen Jahres kündigte er an, sich aus dem aktiven Geschäft von Fox und News Corp. zurückzuziehen.

Murdochs erste Frau wurde 1956 die australische Stewardess Patricia Booker. Die Ehe ging im Jahr 1967 in die Brüche. Danach war Murdoch mehr als 30 Jahre lang mit der Zeitungsreporterin Anna Torv verheiratet. 1999 ließen sich die beiden scheiden.

Murdochs dritte Ehe mit Wendi Deng endete im Jahr 2013. Im März 2016 heiratete er schließlich Ex-Model Jerry Hall, die frühere Partnerin von Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger. Murdoch hat insgesamt sechs Kinder. 

kub/AFP

Das könnte Sie auch interessieren

Er warf sich vor seine Familie
16.07.2024
Künstliche Schönheitskönigin
11.07.2024

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 + vierzehn =

Weitere Artikel aus der gleichen Rubrik

Künstliche Schönheitskönigin
11.07.2024
Hand in Hand in Silverstone
08.07.2024
Große Veränderung im Luxus-Domizil
09.07.2024

Neueste Kommentare

Trends

Alle Kategorien

Kategorien