Marschflugkörper für die Ukraine: ZDF-Kindersendung lässt die Waffen sprechen

01.03.2024
Lesedauer: 2 Minuten
Ist das wirklich kindgerecht? Video mit sprechenden Waffen sorgt für Empörunglogo!plus/zdf

Der Kinderkanal KiKA von ZDF und ARD sorgt mit einem Video zum Thema Waffenlieferungen a die Ukraine für einen Skandal. In dem Video für die Sendung “Logo!”, die sich a Kinder ab 9 Jahren richtet, unterhalten sich animierte Waffen.

Soll Deutschland der Ukraine Taurus-Marschflugkörper mit einer Reichweite von 500 Kilometern liefern, damit auch Ziele hinter der Frontlinie getroffen werden können? Die Debatte wird in Berlin derzeit heftig geführt – und hat den Weg auch in den Kinderkanal KiKA von ARD und ZDF gefunden. 

“Kein TAURUS für die Ukraine” heißt das neue Video der ZDF-Kindernachrichtensendung “Logo!” Darin zu sehen sind sprechende Marschflugkörper, die sich in teils derber Sprache über die deutsche Ukraine-Politik lustig machen.

Die Waffen kritisieren Kanzler Olaf Scholz dafür, dass er sich weigert, Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern. “Dem Olaf Scholz müssten wir Marschflugkörper mal ordentlich den Marsch blasen”, sagt der TAURUS im Video. “Er weigert sich doch, mich in die Ukraine zu liefern”, fügt er hinzu.

“Hä, Sch… (Piepton), die Ukrainer bekommen doch schon mich”, sagt der SCALP. TAURUS antwortet: “Kein Wunder, dass die mich haben wollen. Ich bin halt eindeutig der bessere Marschflugkörper! SCALP: “Lass mich raten, du darfst deswegen nicht in die Ukraine, weil euer Kanzler mal wieder zögert und zaudert?“ Der German Fachbegriff dafür ist ›scholzen‹!“ fügt der britische “Storm Shadow“ hinzu.

Das könnte Sie auch interessieren

IWF frischt Prognose auf
16.07.2024
Rechtsextremes Blatt
17.07.2024

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sieben + achtzehn =

Weitere Artikel aus der gleichen Rubrik

Rechtsextremes Blatt
17.07.2024
Kriegsbegeisterung beim ZDF?
10.07.2024

Neueste Kommentare

Trends

Alle Kategorien

Kategorien